Annette Burkhardt

Hallo, mein Name ist Annette Burkhardt.

Die Fachberatung Flüchtlinge + Ehrenamt ist eine auf 5 Jahre befristete Projektstelle. Diese wird von der Ev. Landeskirche und von der Diakonie Deutschland gefördert. In dieser kirchlich, diakonischen Flüchtlingsarbeit nehme wir unseren ökumenischen, gemeinde- und gesellschaftsdiakonischen Auftrag wahr.

Flüchtlinge sind durch Krieg, Gewalt, Terror und Verfolgung und häufig auch durch Armut an Leib und Seele bedrohte Menschen. Sie kommen mit ihrer einmaligen Lebens- und Fluchtgeschichte zu uns und suchen neue Lebensperspektiven.Darin und in ihrer Integration wollen wir sie mit unserem Angebot unterstützen. Damit eine Integration gelingen kann, bedarf es vieler Akteure und engagierter Mitmenschen. Diesen vielen ehrenamtlichen Engagierten, die sich gemeinsam in den unterschiedlichen Anliegen mit und für die Flüchtlinge einsetzten, stehen wir mit Begleitung, Beratung, Qualifizierung und Förderung zur Seite. Wer sich in irgend einer Art und Weise ehrenamtlich für Flüchtlinge engagieren möchte, darf sich unter bei mir melden.

Jesus spricht: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das  habt ihr für mich getan. Math. 25.40

Sprecht mich gerne an

neue Nummer ab dem 25.09.2018: 07441 - 91569-60