Suchtfachkliniken im Landkreis Freudenstadt

bwlv-Fachklinik Schloz Freudenstadt

Klinik für alkohol- und medikamentenabhängige Frauen im Alter von 18 bis 70 Jahren. Die Klinik arbeitet nach einem integrierten frauenspezifischen Ansatz.  Es werden auch Frauen mit Doppeldiagnosen behandelt.

Fachklinik Zwieselberg

Klinik für alkohol- und medikamentenabhängige Männer im Alter ab 18 Jahren. Spezielle indikative Gruppen für Beamte, Mitarbeiter mit Sicherheitsaufgaben und Männer über 50 Jahre.

Haus Wiesengrund - Moderne Rehabilitation für Drogenabhängige

Das Haus Wiesengrund bietet eine umfassende und moderne Behandlung von Suchtproblemen. Einzigartig ist unser psychotherapeutisches Angebot im Bereich der Psychotraumatologie. Wir bieten jungen Mänern und Frauen ab 18 Jahren ein professionelles Therapieangebot.

Fachklinik Zur alten Post

Die Fachklinik "Zur alten Post" ist eine Einrichtung zur Durchführung medizinischer Rehabilitationsmaßnahmen bei Abhängigkeitserkrankungen, psychosomatischen- sowie komorbiden Störungen für Frauen, Männer, Paare, Familien und Alleinerziehende ab dem 18. Lebensjahr - zusammen mit ihren Kindern. Im Bereich Alkohol-, Medikamenten- und illegale Drogenabhängigkeit werden stationäre Entwöhnungsbehandlungen, Rückfallprophylaxe und Kombinationsbehandlungen durchgeführt. Das besondere Leistungsspektrum umfasst eine integrative Familientherapie mit verhaltenstherapeutischen sowie psychodynamischen Modulen und ein pädagogisches Projekt mit Kindergarten und Beschulung. Mittels eines lösungs- und ressourcenorientiertem Ansatz wird die Übernahme von Eigenverantwortung für die Zielerreichung angestrebt.