Woche für das Leben 2017

Vom 29.04.-06.05.2017 findet die Woche für das Leben statt. Wir möchten uns unter dem Motto

unerfüllter Kinderwunsch- ein Leben zwischen Warten und Hoffen

von Frauen und Männern und ein Blick in die Welt

daran beteiligen. Täglich stellen wir Ihnen einen Artikel zu diesem Thema online. Die Artikel sind persönliche Erfahrungsberichte zu diesem Thema, die auch reproduktionsmedizinische Möglichkeiten beschreiben und diskutieren.

02.05.2017

Im ersten Artikel berichtet ein Mann von der Entdeckung, dass er durch eine Samenspende gezeugt wurde und was dies für ihn bedeutet hat. Und wie es kam, dass er selbst zum Samenspender wurde.

Kinderwunschbehandlung_Einst__Spenderkind.pdf

03.05.2017

Im heutigen Artikel geht es darum wie Paare in den USA Kinderwunschbehandlungen finanzieren. Immer beliebter wird dabei Crowdfunding.

Kinder_der_Crowd_1_.pdf

04.05.2017

Im heutigen Artikel  berichten Frauen im Interview über die Möglichkeit der Leihmutterschaft den eigenen Kinderwunsch erfüllen zu können.

Auf_Umwegen_zum_Wunschbaby.pdf

05.05.2017

Im heutigen Artikel geht um den Blickwinkel und das Erleben des Mannes bei unerfülltem Kinderwunsch

Kinderwunsch_bei_Männern_1_.pdf